Dieser leuchtende „Heißluftballon“ oder auch Skylaterne genannt, ist ca. 1m hoch und 140cm breit. Das Herz kann mit z.B. mit einem Filzstift beschriftet werden und ist mit Sicherheit DAS Highlight auf jeder Hochzeitsfeier oder Geburtstagsparty.
Wie funktioniert so eine Kong-Ming-Laterne? Es wird einfach der Brennstoff des Ballons entzündet und nach ca. 45 Sekunden Aufwärmphase wird dieser steigen gelassen. Die Flugzeit beträgt ungefähr 7-10 Minuten.
Noch ein sehr wichtiger Hinweis: Der Gebrauch von Himmelslaternen ist in Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen und Teilen Nordrhein-Westfalens verboten. Generell ist nach §16 Abs.4 Luftverkehrsordnung eine Aufstiegserlaubnis erforderlich. In der Nähe von Flugplätzen (in einem Umkreis von 1,5 km), sowie einem größeren Radius bei regionalen (15-20 km) und internationalen Flughöfen (50 km) dürfen Sie die Himmelslaternen nicht steigen lassen.
Himmelslaterne – Riesiges Herz
Beitrag veröffentlicht
in
von
Kommentare
Eine Antwort zu „Himmelslaterne – Riesiges Herz“
-
Das steigen lassen von Himmelslaternen sind in allen Bundesländern verboten, bis auf M-V.
In den Gesetzestexten heißt es manchmal, man bräuchte eine Ausnahmegenehmigung, diese werden aber generell nicht erteilt!
Schreibe einen Kommentar